Gestern fand in der Gaststätte „Zum Bierkönig“ unsere ordentliche Jahreshauptversammlung statt. Die Tagesordnung und der Termin wurden rechtzeitig im Amtsblatt veröffentlicht und somit konnte unser 1. Vorstand Gunther Böttinger die Versammlung pünktlich um 20 Uhr – direkt nach dem Eröffnungsmarsch starten.

Es folgten die Berichte des Vorstands, des Schriftführers, des Jugendleiter, des Dirigenten und des Kassiers – alles in allem waren alle „Offiziellen“ des MVA mit dem vergangenen Jahr zufrieden. Anschließend fanden die Ehrungen unserer passiven Mitglieder und unseres aktive Mitglieds Steffen Kömpf für 30 Jahre  statt. In diesem Jahr standen wieder Wahlen an und es gab wieder einige Veränderungen:

Gunther Böttinger bleibt 1. Vorstand und Eckhard Weik weiterhin Jugendleiter. Jugendsprecher wurde Janik Weik. Die bisherige Jugendsprecherin Sandra Kömpf wurde in den „Aktiven Ausschuss“ gewählt. Als weitere Ausschussmitglieder wurden Horst Schwarzer und Horst Nonnenmann im Amt bestätigt. Patrick Dürr übernimmt das Amt als Kassier von Rolf Weik.

Aufgrund Verdienste für den Verein wurden Andreas Pfeiffle uns Rolf Weik zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Nachdem keine Wünsche oder Anträge eingereicht wurden wurde die Versammlung kurz vor 22 Uhr beendet – zum Schluss wie immer durch einen Marsch.

Wir danken allen Musikerinnen und Musikern, Fans, Freunden und Unterstützern die uns im vergangenen Jahr tatkräftig unterstützt haben. Einen ausführlichen Bericht gibt es im Schwarzwälder Boten.

Hier noch einige Schnappschüsse!