Musik entdecken mit Spaß und Fantasie

Seit mehr als 7 Jahren wird „Musik Fantasie“ über den Musikverein Althengstett angeboten.

Unser Ziel ist es, dass sich jedes Kind ohne Leistungsdruck entfalten kann und mit Spaß und Fantasie die Begeisterung für Musik geweckt wird.

Auf spielerische Weise lernen wir Notennamen und -werte kennen, musizieren mit den Orff‘schen Instrumenten, erlernen Melodien auf einem eigenen Glockenspiel und verreisen in das Reich der Musik und Instrumente.

Druch Fantasie und Kreativität wird den Kindern gemeinsames Singen und Musizieren näher gebracht. Das praxiserprobte Früherziehungskonzept stellt eine musische und kreative Förderung für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren dar, die einfach Freude macht. In der Gruppe werden wöchentlich kindgerecht und abwechslungsreich Inhalte der Musiklehre vermittelt.

Mit Spiel, Bewegung, Singen, Tanz und vor allem musizieren ist es ein aktives Programm für Augen, Ohren, Hände und das Kinderherz.

NEU SEIT 2014 – Die FLÖTENKIDS

Im Anschluss an die musikalische Früherziehung steht oft die Frage „Und was nun?“.

Für alle flöteninteressierten Kinder wird seit diesem Jahr Instrumentalunterricht auf der Flöte angeboten. Nach der Flötenschule „Der Blockflötenspatz“ sowie vielen Zusatzmaterialien wird ein abwechslungsreiches Flötenprogram geboten. Auch hier stehen Freude und Spaß am Flöten oben auf.

Informationen und Anmeldung

Martina Beuter, musikalische Leitung