Es ist so weit - unser Jubiläum steht vor der Tür!

Das Zelt steht, die Pläne sind gemacht und es kann losgehen. Wir feiern 4 Tage lang auf dem Festplatz neben der Festhalle in Althengstett! Der Festplatz (Parkplatz vor dem Gerhard-Schanz-Sportzentrum) ist vom 12. – 14. Mai 2023 gesperrt – die Jahnstraße wird vom 18. – 24. Mai 2023 voll gesperrt sein! Am Sonntag den 21. Mai 2023 findet unser großer Festumzug statt – auch hier sind zahlreiche Straßen (Riedstraße, Dammstraße, Gottlieb-Braun-Straße, Hauptstraße, Bahnhofstraße, Sonnenstraße, und die Simmozheimer Straße) in der Zeit von 13 bis 16 Uhr vollständig gesperrt! Für die betroffenen Straßenabschnitte gilt von 12 – 16 Uhr ein absolutes Halteverbot! Umleitungen sind ausgeschildert. Die Bushaltestellen „Lamm“, „Kirche“ und „Rathaus“ werden in dieser Zeit ebenfalls nicht angefahren!

Parkplätze gibt es hinter der Festhalle, Parkplatz am Edeka, Parkplatz am Penny, auf dem Übungsplatz der Fahrschule Ziegler, am Primus Industriepark und entlang der Industriestraße auf den ausgewiesenen Parkflächen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme und hoffen Sie werden zahlreich als Zuschauer an unserem Festwochenende teilnehmen!

Das Programm unseres Jubiläums!

Vier Tage mit vier Highlights stehen auf dem Programm!

Donnerstag 18. Mai 2023 starten wir mit unserer traditionellen Vatertagshocketse im XXL-Format! Wie immer laden wir ab 11.30 Uhr zum Weißwurstfrühstück ein. Danach sorgen wir mit Cevapcici, Forellen vom Grill, Wurst und Steak für beste Verpflegung. Natürlich gibt es auch Erfrischungen für durstige Kehlen – Maibock, Weizen und alkoholfreie Getränke stehen zur Auswahl. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Musikvereine aus Strümpfelbach, Altburg und Bad Liebenzell – Beinberg!  Zum Abschluss haben wir zu diesem besonderen Anlass die Band KUGLFUHR aus Ostelsheim gewinnen können! Das gibt dann noch richtig was auf die Ohren!

Am Freitag 19. Mai 2023 feiern wir im Zelt die große SWR3-Party! Mehr Hits – Mehr Kicks – Einfach SWR3

Die SWR3-DJs haben die besten Partyhits mit am Start und wissen genau, wie sie euch zum Tanzen bringen. Also: Freunde geschnappt und ab zur SWR3 Party. Feiern mit SWR3 – das heißt für euch: Party nonstop mit eurem Radio Nummer 1! Einlass für die Abendveranstaltung ab 19.30 Uhr! Vorher ist kein Einlass möglich! Beginn 20.00 Uhr!

Am Samstag 20. Mai 2023 beginnen am Nachmittag ab 13.30 Uhr mit unserem Familiennachmittag. Es werden verschiedene Aktionen für Jung und Alt sowie Spielstationen auf dem Schulhof der Grundschule Althengstett und im Festzelt angeboten. Hier sollen dann vor allem die „Kleinen“ auf Ihre Kosten kommen. Die Jugendkapelle wird uns unterhalten und die schwäbische Comedy-Truppe „Fleggarätscha“ unsere Lachmuskeln beanspruchen!

Der Abend steht dann ganz im Zeichen von Polka, Party und Blasmusikpower!

Wir haben uns für diesen Abend drei Top-Kapellen gesichert die das Zelt mit Sicherheit zum beben bringen werden! Für den Warm up haben wir unsere „Local Heros von Jägerberg Brass„ für euch! BlechXpress und PS:Reloaded sorgen im Anschluss für feinste Blasmusik am Abend! Zeltöffnung für die Abendveranstaltung ab 17:30 Uhr! Vorher ist kein Einlass möglich!

Tickets für beide Abendveranstaltungen sind weiterhin an unseren VVK-Stellen und an der Abendkasse erhältlich!

Am Sonntag 21. Mai 2023 beginnen wir den Höhepunkt des Festwochenendes mit einem ökumenischen Gottesdienst mit Begleitung durch den Posaunenchor eröffnet. Beginn ist um 10.00 Uhr.

Ab 11.30 Uhr laden wir dann zum Frühschoppen mit dem MV Neuhengstett ein.

Um 14.00 Uhr startet dann unser großer Festumzug mit über 40 Gruppen durch die Ortsmitte bevor dann ab 15.30 Uhr unser Abschlussprogramm im Festzelt los geht. Die Nattheimer Blasmusik, der MV Stammheim und unsere Jubiläumskapelle „MOONSCHAICHERS“ werden im Zelt nochmal für Stimmung sorgen.

Ausführliche Informationen zu unserem Festwochenende finden Sie auf unserer Jubiläumsseite!

Tickets für die beiden Abendveranstaltungen gibt es an unseren VVK-Stellen bei der Metzgerei Kling und der Sparkasse in Althengstett! An beiden Veranstaltungen wird es auch eine Abendkasse geben, bis zum Festbeginn gibt es auch Tickets bei jeder Musikerin und jedem Musiker! Wir freuen uns an allen Tagen auf viele Besucher:innen aus nah und fern! Wir sind in jedem Fall bester Laune und freuen uns auf 4 tolle Tage! Von uns aus kann’s losgehen!

Wir entschuldigen uns schon einmal vorab für die Einschränkungen vor und um die Festhalle und die notwendigen Sperrungen während des Festumzugs und hoffen auf Ihr Verständnis – man wird nicht alle Tage 100!