100 Jahre MVA

Es ist so weit: Der MVA wird 100 Jahre – 2022 wollen wir unser Jubiläum in einem würdigen Rahmen begehen!

Unser Festausschuss ist gegründet und tagt schon seit Monaten, das Programm steht und die Vorfreude steigt. Feiern werden wir 4 Tage lang vom 26. bis 29. Mai 2022 in dem eigens errichteten Festzelt vor der Festhalle in Althengstett. Beginnen werden wir mit unserer Vatertagshocketse, zum Abschluss gibt es dann am Sonntag einen prall gefüllten Tag mit Gottesdienst, Frühschoppen, Umzug und viel Blasmusik.

Alles zu unserem Jubiläum gibt es immer auch auf unseren Social Media Kanälen Facebook und Instagram – auch mit unserem Newsletter bleiben Sie immer topp aktuell informiert!

Wir freuen uns in jedem Fall schon bis es endlich los geht! Weitere Informationen folgen – stay tuned!

Das Programm unseres Festwochenendes

Das Programm unseres Festwochenendes

Tag 1 - Donnerstag, 26. Mai 2022

Wir starten in unser Festwochenende mit unserer traditionellen Vatertagshocketse. Dieses mal nicht auf dem Schulhof, sondern im Festzelt.

Wie immer ist mit Cevapcici, Forellen vom Grill, Wurst und Steak für beste Verpflegung gesorgt. Natürlich gibt es auch Erfrischungen für durstige Kehlen – Maibock, Weizen und natürlich auch alkoholfreie Getränke stehen zur Auswahl.

Musikalische Unterhaltung ist auch gesichert – welche Kapellen wann an den Start gehen teilen wir an dieser Stelle noch mit. Wir starten um 11.30 mit dem Frühschoppen – Ende wie immer gegen 18.30 Uhr!

Tag 2 - Freitag, 27. Mai 2022

Party mit

Am Tag 2 haben wir für euch eine legendäre SWR3 – Elchparty am Start!

Der SWR3-Elch feiert und kommt nach Althengstet!

Bei den SWR3 ElchPartys in ganz SWR3-Land könnt ihr richtig abdancen und zusammen mit unseren Top-DJs die ganze Nacht durchfeiern.

Mehr Hits

Das Motto “Deine Party, Deine Musik!” steht bei der SWR3 ElchParty an höchster Stelle! Die SWR3-DJs haben die besten Partyhits mit am Start und wissen genau, wie sie die Menge zum Tanzen bringen. Hier ist für jeden die richtige Musik dabei!

Mehr Kicks

Und Action ist auch angesagt:
Beim Luftgitarren-Contest, beim Dance-Battle oder im Konfetti-Regen – bei der SWR3 ElchParty kommt keine Langeweile auf!

Einfach SWR3!

Vom SWR3-Elch in Lebensgröße und zum Anfassen über Videoanimation auf der Bühne bis hin zur Live-Schaltung in das SWR3 Radioprogramm wird der Feier-Abend zum Party-Genuss. Egal ob Festzelt, Sporthalle oder Tanzsaal – mit der SWR3 ElchParty wird jede Location zum Top-Club!

Nach über 15 Jahren Party-Erfahrung freuen wir uns Ihre Veranstaltung in ein echtes Highlight zu verwandeln.

Tag 3 - Samstag, 28. Mai 2022

Bevor es am Abend rund geht starten wir um 14 Uhr mit unserem Familiennachmittag.

Es werden verschiedene Aktionen für Jung und Alt sowie Spielstationen angeboten. Hier sollen vor allem auch die „Kleinen“ auf ihre Kosten kommen.

Der Abend steht dann ganz im Zeichen von Polka, Party und Blasmusikpower!

Wir haben für euch drei der besten Spitzenkapellen gewinnen können!

Live Musik

Unser Line up kann sich sehen lassen! Beste Party-Stimmung garantiert!
Wir freuen uns aus ein Blasmusikfest bis spät in die Nacht!

Jägerberg Brass

Der Abend startet mit unseren “Local Heros” von Jägerberg Brass! In der Zwischenzeit hat sich die Formation um Band Leader Mäx Lötterle einen Namen gemacht und war bereits zwei mal Teilnehmer beim SWR Blechduell!

Mit einer Mischung aus traditioneller Blasmusik und frisch arrangierten Klassikern sorgen sie in jedem Rahmen für beste Unterhaltung! So wird schon das Warm-Up zum Highlight!

Besser kann der Abend nicht starten, deshalb auf keinen Fall verpassen!

BlechXpress

Der BlechXpress ist eine Acht-Köpfige Blasmusik Besetzung aus dem Argental und der näheren Umgebung. Bereits seit 2013 sind sie unterwegs und sorgen auf diversen Festen im Festzelt, Open Airs oder in der Halle für tolle traditionelle Blasmusik.

Dabei kommen sie gänzlich ohne Holzblasinstrumente aus, dementsprechend weichen die Arrangements der bekannten Märsche, Polkas und Unterhaltungsmusik von den klassischen Orchester-Versionen ab.

Beste Unterhaltung garantiert!

ps:reloaded

Power Polka Party People

Europameister der böhmisch mährischen Blasmusik – Höchststufe.

Als Pro Solist’y im Jahr 2000 aus der Taufe gehoben wurde, konnte noch niemand erahnen, welche bahnbrechenden Folgen dies für die Blasmusikpartylandschaft der Alpenrepublik haben würde. Seit 2019 touren die 14 PS-Boys und 2 PS-Girls inkl. Technik-Crew nun unter dem Namen PS:reloaded durch die Lande und verwandeln ein jedes Bierzelt in eine rauschende PS-Power-Polka-Party!

Macht euch auf was gefasst!

Tag 4 - Sonntag, 29. Mai 2022

Zum Abschluss wird es wieder traditionell!

Der Höhepunkt des Festwochenendes und zugleich letzter Veranstaltungstag wird mit einem ökumenischen Gottesdienst im Festzelt eröffnet.

Nach dem Frühschoppen beginnt der große Festumzug durch die Althengstetter Ortsmitte mit örtlichen Vereinen, Unternehmen und Gastvereinen aus der Umgebung.

Zum Festausklang sind alle nochmal eingeladen, bei zünftiger Blasmusik und bester Verpflegung den Nachmittag und Abend zu genießen.

Unsere Sponsoren

Unsere Sponsoren

Ohne Sponsoren wäre ein solches Fest nicht durchführbar! An dieser Stelle vielen Dank an alle unsere Unterstützer die es uns erst ermöglicht haben 4 Tage mit euch unser Jubiläum zu feiern!

Wenn Sie uns ebenfalls durch ein Sponsoring bei unserem Jubiläum unterstützen wollen, wenden Sie sich bitte an unser Orga-Team!