Kinder sind Zukunft. Dies gilt nicht nur im Großen für eine Gemeinschaft sondern auch im Kleinen für einen Verein wie den MVA.

Aus diesem Grund kann sich der Verein glücklich schätzen, dass momentan 38 Kinder und Jugendliche in den drei Gruppen der MVA-Jugend aktiv sind. Dabei legt der MVA nicht nur Wert auf eine fundierte musikalische Ausbildung in Theorie und Praxis, auch das Soziale und das Gemeinschaftsgefühl kommen nicht zu kurz. Dafür sorgen neben den Proben und Auftritten viele weitere Aktivitäten, Ausflüge und gemeinsame Unternehmungen.

Das bieten wir:

• Eine fundierte musikalische Ausbildung mit qualifizierten Musiklehrern
  • Wir helfen dir, dein Wunschinstrument zu finden
  • Spaß an der Musik
  • Einzel- und Gruppenunterricht
  • Leihinstrumente
  • Freizeitaktivitäten

Der Einstieg ist jederzeit möglich, auch für Jugendliche die bereits ein Instrument spielen! Der Unterricht wird von der Gemeinde gefördert, außerdem haben wir eine Kooperation mit der Bläserklasse der Realschule Althengstett!

Fleiß beim Üben und Spaß in der Gruppe stehen sich dabei nicht im Wege, sondern ergänzen sich zu einem funktionierenden Konzept. Weitere Informationen zur Jugendarbeit des Musikvereins Althengstett erteilt gerne unser Jugendleiter Sebastian Kling oder jeder Musiker. Sie erreichen uns auch jederzeit per Mail.

Informationen über den Verein, die Aktivitäten und über unsere aktuellen Veranstaltungen finden Sie hier auf unseren Internetseiten, auf Facebook oder Instagram.

Unsere Jugend 2021