Mit einiger Verspätung (coronabedingt) fand gestern die ordentliche Generalversammlung des MVA in der Festhalle statt. Wie immer wurde die Generalversammlung mit einem Marsch eröffnet, bevor unser Vorstand Gunther Böttinger alle Anwesenden begrüßte und die Tagesordnung verlas. Es folgten die Berichte des 1. Vorstands, des Schriftführers, des Kassiers und des Jugendleiters die alle recht kurz ausfielen – aufgrund der Pandemielage wurden leider fast alle Veranstaltungen im vergangenen Jahr abgesagt. Unser Kassier musste von einem erheblichen Verlust in der Vereinskasse berichten – keine Wunder, da doch die Einnahmen aus den Veranstaltungen fehlten. Jugendleiter Sebastian Kling berichtete über die Arbeit der Jugendkapelle – trotz Corona (oder vielleicht auch genau deshalb) konnten wir auch im vergangenen Jahr wieder Jungmusiker dazu gewinnen. Unser Dirigent Maximilian war unter den gegebenen Umständen mit unserer Probenarbeit zufrieden.

Im Anschluss fand die Entlastung der gesamten Vorstandschaft statt – vielen Dank an unseren BM Dr. Götz für die Durchführung. Auch in diesem Jahr standen Wahlen auf dem Programm – 1. Vorstand, Schriftführer, Jugendleiter und Jugendsprecher konnten in ihren Ämtern bestätigt werden. Im aktiven Ausschuss wurde Sandra Klumpp durch Carolin Henning abgelöst. Horst Schwarzer und Horst Nonnenmann wurden ebenfalls für 3 weitere Jahre im Amt bestätigt. An dieser Stelle vielen Dank an Sandra für die geleistete Arbeit!

Für 2022 steht unser 100-jähriges Vereinsjubiläum auf dem Programm – ansonsten stehen leider noch keine weiteren Termine fest berichtete unser 1. Vorstand. Die Planungen für unser Jubiläum laufen auf Hochtouren – im Anschluss berichtete Jörg Nonnenmann aus der Arbeit des Festausschusses und stellte die Planungen für das Jubiläumsjahr vor.

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder Ehrungen durchzuführen. Für 20 Jahre aktive Tätigkeit im Verein wurde Sebastian Kling geehrt, als einzige anwesende Vertreterin unserer passiven Mitglieder wurde Anette Schick für 10 Jahre fördernde Mitgliedschaft geehrt.

Nachdem keine weiteren Wünsche und Anträge vorlagen wurde die Generalversammlung mit einem Marsch beendet.

Der MVA dankt allen Musikerinnen und Musikern, Fans, Freunden und Unterstützern die uns im vergangenen Jahr tatkräftig unterstützt haben. Nur durch die Unterstützung der Gemeinde, Spenden und Zuschüssen der Verbände war es möglich, unsere Vereinsarbeit aufrecht zu halten. Trotz Corona hat es der MVA aber geschafft sich nach Beendigung des Lockdowns wieder zu finden und die Vereinstätigkeit im möglichen Rahmen wieder aufzunehmen. Wir schauen zuversichtlich ins kommende Jahr und hoffen, dass unser Jubiläum wie geplant statt finden kann.