Am vergangenen Freitag, den 8. Juli fand die diesjährige Generalversammlung des Musikverein Althengstett statt. Nach dem traditionellen Eröffnungsmarsch, welcher dieses Jahr „Mein Heimatland“ war, begrüßte unser 1. Vorsitzender Gunther Böttinger alle Anwesenden.
Gemäß der Tagesordnung folgten die Jahresberichten des Vorsitzenden, des Schriftführers Jörg Nonnenmann, des Kassierers Patrick Dürr, des Jugendleiters Sebastian Kling sowie des Dirigenten Maximilian Lötterle.

Nach 10 Jahren übergab Jörg Nonnenmann das Schriftführeramt an Johanna Herdter welche einstimmig gewählt wurde. Auch Gunther Böttinger gab sein Amt zur Wahl frei, jedoch konnte für den Posten des 1. Vorsitzenden noch kein Nachfolger gefunden werden. Gunther Böttinger wird deshalb weiterhin kommissarisch den Posten des 1. Vorsitzenden weiter führen. An dieser Stelle vielen Dank an Jörg für seinen zehnjährigen Einsatz und die geleistete Arbeit!
Nachfolgend hatten wir wieder die Freude, folgende Mitglieder zu ehren:

10 Jahre fördernde Mitgliedschaft:

• Kömpf, Stefan
  • Leyhr, Roland

30 Jahre fördernde Mitgliedschaft:

• Nothacker, Petra
  • Groß, Thomas
  • Schorr, Alfred
  • Schwämmle, Jürgen

60 Jahre fördernde Mitgliedschaft:

• Kanzleiter, Kurt
  • Nonnenmann, Manfred
  • Weik, Horst

Horst Straile wurde nach über 60 Jahren aktive Musikerzeit zum Ehrenmitglied ernannt. Horst hatte sein Saxophon Anfang des Jahres an „den Nagel gehängt“ ist aber noch weiterhin in der Seniorenkapelle des Kreisverbandes aktiv.

Nachdem keine weiteren Wünsche und Anträge eingegangen waren beendete Gunther Böttinger die Generalversammlung. Zum Abschluss zum gab es noch den „Bozner Bergsteigermarsch“zu hören.