Nur noch wenige Tage und unser 100 jähriges Jubiläum kann endlich starten!

Die allerletzten Vorbereitungen laufen, die Planungen sind abgeschlossen und am 18. Mai 2023 geht es dann los mit einem 4-tägigen Festwochenende auf dem eigens errichteten Festzelt an der Festhalle in Althengstett. Das Programm finden Sie im Anschluss!

Tickets für unsere beiden Abendveranstaltungen sind an den Vorverkaufsstellen bei der Metzgerei Kling und der Sparkasse in Althengstett erhältlich – auch an der Abendkasse sind noch Tickets zu erwerben. Tickets gibt es natürlich auch bei jeder Musikerin und jedem Musiker!

Wir freuen uns auf alle Besucher und nah und fern und würden uns freuen, wenn Sie unser Jubiläum mit uns begehen wollen!

Alle Infos auch immer auf unseren Social Media Kanälen auf Facebook oder Instagram!

100 Jahre MVA

Das Programm unseres Jubiläums

Festwochenende 2023 vom 18. - 21. Mai 2023

Tag 1 - Donnerstag, 18. Mai 2023

Wir starten in unser Festwochenende mit unserer traditionellen (verlängerten) Vatertagshocketse. Dieses mal nicht auf dem Schulhof, sondern im Festzelt. Wie immer laden wir ab 11.30 Uhr zum Weißwurstfrühstück ein.

Danach sorgen wir mit Cevapcici, Forellen vom Grill, Wurst und Steak für beste Verpflegung. Natürlich gibt es auch Erfrischungen für durstige Kehlen – Maibock, Weizen und alkoholfreie Getränke stehen zur Auswahl.

Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Musikvereine aus Strümpfelbach, Altburg und Bad Liebenzell – Beinberg!  Zum Abschluss haben wir zu diesem besonderen Anlass die Band KUGLFUHR aus Ostelsheim gewinnen können! Das gibt dann noch richtig was auf die Ohren!

Tag 2 - Freitag, 19. Mai 2023

Party mit

Am Tag 2 haben wir für euch eine legendäre SWR3 – Party am Start!

Bei den SWR3 Party`s in ganz SWR3 Land könnt ihr richtig abdancen und zusammen mit Top-DJs feiern. 

Mehr Hits – Mehr Kicks – Einfach SWR3 

Die SWR3-DJs haben die besten Partyhits mit am Start und wissen genau, wie sie euch zum Tanzen bringen. Hier ist für jeden die richtige Musik dabei! Egal ob Festzelt oder Open-Air – mit der SWR3 Party wird jede Location zum Top-Club! 

Also: Freunde geschnappt und ab zur SWR3 Party. Feiern mit SWR3 – das heißt für euch: Party nonstop mit eurem Radio Nummer 1! 

Einlass für die Abendveranstaltung ab 19.30 Uhr! Vorher ist kein Einlass möglich! Beginn 20.00 Uhr!

Für die SWR3-Party gibt es Tickets im Vorverkauf oder an der Abendkasse. Tickets gibt es an unseren Vorverkaufsstellen bei der Metzgerei Kling und der Sparkasse in Althengstett und bei jeder Musikerin und jedem Musiker.

Tag 3 - Samstag, 20. Mai 2023

Wir beginnen am Nachmittag ab 13.30 Uhr mit unserem Familiennachmittag. Es werden verschiedene Aktionen für Jung und Alt sowie Spielstationen auf dem Schulhof der Grundschule Althengstett und im Festzelt angeboten. Hier sollen dann vor allem die „Kleinen“ auf Ihre Kosten kommen. Die Jugendkapelle wird uns unterhalten und die schwäbische Comedy-Truppe „Fleggarätscha“ unsere Lachmuskeln beanspruchen!

Der Abend steht dann ganz im Zeichen von Polka, Party und Blasmusikpower!

Wir haben für euch drei Spitzenkapellen gewinnen können!

Wir haben uns für diesen Abend drei Top-Kapellen gesichert die das Zelt mit Sicherheit zum beben bringen werden!
Für den Warm up haben wir unsere „Local Heros von Jägerberg Brass für euch!

BlechXpress und PS:Reloaded sorgen für feinste Blasmusik am Abend!

Zeltöffnung für die Abendveranstaltung ab 17:30 Uhr! Vorher ist kein Einlass möglich!

Live Musik

Unser Line up kann sich sehen lassen! Beste Party-Stimmung garantiert!
Wir freuen uns aus ein Blasmusikfest bis spät in die Nacht!

Jägerberg Brass

Der Abend startet mit unseren „Local Heros“ von Jägerberg Brass! In der Zwischenzeit hat sich die Formation um Band Leader Mäx Lötterle einen Namen gemacht und war bereits zwei mal Teilnehmer beim SWR Blechduell!

Mit einer Mischung aus traditioneller Blasmusik und frisch arrangierten Klassikern sorgen sie in jedem Rahmen für beste Unterhaltung! So wird schon das Warm-Up zum Highlight!

Besser kann der Abend nicht starten, deshalb auf keinen Fall verpassen!

BlechXpress

Der BlechXpress ist eine Acht-Köpfige Blasmusik Besetzung aus dem Argental und der näheren Umgebung. Bereits seit 2013 sind sie unterwegs und sorgen auf diversen Festen im Festzelt, Open Airs oder in der Halle für tolle traditionelle Blasmusik.

Dabei kommen sie gänzlich ohne Holzblasinstrumente aus, dementsprechend weichen die Arrangements der bekannten Märsche, Polkas und Unterhaltungsmusik von den klassischen Orchester-Versionen ab.

Beste Unterhaltung garantiert!

ps:reloaded

Power Polka Party People

Europameister der böhmisch mährischen Blasmusik – Höchststufe.

Als Pro Solist’y im Jahr 2000 aus der Taufe gehoben wurde, konnte noch niemand erahnen, welche bahnbrechenden Folgen dies für die Blasmusikpartylandschaft der Alpenrepublik haben würde. Seit 2019 touren die 14 PS-Boys und 2 PS-Girls inkl. Technik-Crew nun unter dem Namen PS:reloaded durch die Lande und verwandeln ein jedes Bierzelt in eine rauschende PS-Power-Polka-Party!

Macht euch auf was gefasst!

Für unseren Jubiläumsabend Blasmusik meets Partypower gibt es Tickets im Vorverkauf oder an der Abendkasse. Tickets gibt es an unseren Vorverkaufsstellen bei der Metzgerei Kling und der Sparkasse in Althengstett und bei jeder Musikerin und jedem Musiker.

Alle Infos auch immer auf Facebook oder unserem Instagram-Kanal! Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen!

Tag 4 - Sonntag, 21. Mai 2023

Der Höhepunkt des Festwochenendes und zugleich letzter Veranstaltungstag wird mit einem ökumenischen Gottesdienst mit Begleitung durch den Posaunenchor eröffnet. Beginn ist um 10.00 Uhr.

Ab 11.30 Uhr laden wir dann zum Frühschoppen mit dem MV Neuhengstett ein.

Um 14.00 Uhr startet dann unser großer Festumzug mit über 60 Gruppen durch die Ortsmitte bevor dann ab 15.30 Uhr unser Abschlussprogramm im Festzelt los geht. Die Nattheimer Blasmusik, der MV Stammheim und unsere Jubiläumskapelle „MOONSCHAICHERS“ wird im Zelt nochmal für Stimmung sorgen.

Diesen Beitrag teilen