An diesem Wochenende fand das Fleckenfest in Althengstett statt. Am frühen Samstag Nachmittag marschierten wir in Richtung Fest bis zur Bühne um dort den traditionellen Fassanstich musikalisch zu begleiten. Dann durften die aktiven Musiker erstmal die vielen Stände und Attraktionen erkunden, während sie den Klängen unserer Jugendkapelle lauschten. Auch kulinarisch, ob Zwiebelkuchen oder Burger, wurde man hervorragend versorgt.

Der MVA stand erst gegen 21:00 Uhr wieder auf der Bühne. Bei bestem Wetter unterhielten wir die zahlreichen Gäste, bis der starke Regen einsetzte. Wir Musiker wollten natürlich auch nicht nass werden und folgten den Gästen ins Zelt. Trotz des Gewitters war die Stimmung hervorragend. Musikanten und Gäste zusammen auf einer Bierbank, klatschend und singend. Ich denke nicht nur für uns war dieser Abend ein voller Erfolg.

Am Sonntag saßen wir wieder im Trockenen auf der Bühne und spielten bis die letzten Gäste den Heimweg antraten.

Vielen Dank an alle Beteiligten die zum Gelingen des Althengstetter Fleckenfest beigetragen haben. Ein herzliches Dankeschön geht ebenfalls an unsere Musikfreunde aus der Umgebung und an den Musikverein Krumbach.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, die uns in Althengstett besucht haben und hoffen euch bald wieder unterhalten zu dürfen.

Nächsten Samstag sind wir in Kuppenheim zu hören!