Am Freitag, den 26. April fand die alljährliche Jahreshauptversammlung für das Kalenderjahr 2023 im „Bierkönig“ in Althengstett statt.

Nach dem Eröffnungssmarsch und der Begrüßung durch unseren 1. Vorstand Andreas Schwarzer starteten die Berichte der Vorstandschaft. Andreas Schwarzer startete mit seinem Bericht gefolgt vom Jahresbericht unserer Schriftführerin Johanna Herdter, die das Jahr und ganz besonders unser Jubiläumswochenende nochmals Revue passieren ließ. Unser Kassier Patrick Dürr konnte von einer ausgeglichenen Jahresbilanz berichten. Im Anschluß berichtete unser Jugendleiter Sebastian Kling von den Aufgaben und Veranstaltungen unserer Jugendkapelle – unser Dirigent Maximilian zeigte sich ebenfalls mit dem vergangenen Jahr zufrieden.

Unser Bürgermeister Rüdiger Klam führte anschließend die Entlastung der Vorstandschaft durch und bedankte sich im Namen der Gemeinde für die vom MVA durchgeführten Veranstaltungen, Auftritte und Feste. Danach standen die Wahlen der Gruppe 1 an – alles unverändert, keine Änderungen bei Vorstand und Beisitzer. Im nächsten Tagesordnungspunkt stimmte die Versammlung einstimmig für die Änderung unserer Vereinssatzung und zu guter Letzt konnten wir noch die Ehrungen unserer passiven Mitglieder durchführen. Vielen Dank für eure jahrzehnte lange Unterstützung!

Dieses Jahr hatten wir auch die Freude, drei Ehrenmitglieder zu ernennen: Rolf Weik, Eberhard Kömpf und Kurt Nonnenmann wurden aufgrund ihrer langen aktiven Zeit beim MVA zu Ehrenmitgliedern ernannt. Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank an die drei für ihre jahrelange aktive Unterstützung des MVA!

Da keine Anträge eingereicht wurden beschloß unser neuer und alter 1. Vorstand Andreas Schwarzer die Versammlung und zum guten Schluß beendeten wir die Jahreshauptversammlung mit dem Abschlussmarsch.

Nächste Woche geht es dann weiter mit unserem 32. Maibockfest auf dem Schulhof! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!