Vom 29.11. – 01.12.13 hatte die Jugend des Musikvereins Althengstett ein intensives Probenwochenende im CVJM Heim in Nagold.
Nach über 20 Jahren im Freizeitheim des Jugendwerkes Calw in Breitenberg mussten die Organisatoren wegen Renovierungsarbeiten auf die Alternative in Nagold ausweichen.
Das „Highligt“ im ansonsten „sooo langweiligen“ Probendasein ist Zweifels ohne das Probenwochenende. Dabei werden die für das Weihnachtskonzert ausgewählten Titel nochmal bis ins Detail geübt und zusammen mit den Ausbildern perfektioniert.

Mit 43 Jugendlichen und Betreuern war dies die Herausforderung in Nagold.
Das Ganze hat auch reibungslos funktioniert, jedoch hat das abwechslungsreiche und kurzweilige Rahmenprogramm, wozu ein Spieleabend sowie ein Wintergrillen gehörten, von der eintönigen Probenarbeit abgelenkt.

Am Sonntag haben die Eltern dann noch, sozusagen als Wertungsrichter, das Erarbeitete bei einem kleinen Konzert im Sportheim Althengstett abgenommen und als gut bewertet.
Es war wie jedes Jahr wieder ein intensives und schönes Wochenende!

jugend1