Im Hinblick auf unser Konzert am 2. Weihnachtsfeiertag begab sich unsere Jugend wie üblich zum Probewochenende nach Breitenberg.

Nachdem wir am Freitagabend angekommen sind und die Zimmer bezogen haben, starteten wir direkt mit der ersten Probe. Als dann auch der letzte Magen knurrte, wurde gemeinsam gegessen und in den entspannten Teil des Abends übergeleitet. Da man im MVA niemals genug von Blasmusik hat, lohnte es sich nicht das Instrument einzupacken.

Mit der Unterstützung aktiver Musiker spielten sogar unsere Jüngsten begeistert Marsch und Polka mit. An dieser Stelle dürfen wir unsere Neuzugänge Tim (Trompete), Elias (Trompete) und Moritz (Posaune) herzlich Willkommen heißen.

Auch am Samstag war nicht lange Ruhe im Haus. Unser Dirigent Maximilian Lötterle probte nach dem Frühstück mit der Jugendkapelle und Jugendgruppe. Bevor das fleißige Küchenteam, nochmals vielen Dank an Horst Nonnenmann, das Essen servieren durfte, wurde auch registerweise geübt. Und da es sich mit vollem Bauch so schlecht musizieren lässt, wurde die Mittagspause zum Fußballspielen genutzt. Bis zum Abend haben wir uns weiter auf das Konzert vorbereitet und nach dem Essen mit dem traditionellen Spieleabend gestartet.

Am Sonntagmorgen war es schon wieder Zeit zur Abreise. Nach den Frühstück haben wir nochmal für den Auftritt im Gasthaus Krone geprobt, wo uns schon Eltern, Geschwister und Großeltern erwarteten. Nach dem gemeinsamen Mittagessen begaben wir uns auf den Heimweg.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Jugendleiter Eckhard Weik und Jugendsprecher Janik Weik für die Organisation und bei allen Helfern die für das Gelingen des Probewochenendes gesorgt haben!

Wer hören will, ob sich das viele Proben gelohnt hat, darf uns sehr gerne am 26. Dezember in der Festhalle Althengstett besuchen.

Hier noch ein paar Schnappschüsse!