5 aufregende Tage liegen hinter uns und müde und erschöpft haben sind wir gestern alle wieder in Althengstett angekommen.

Wir waren wieder einmal zu Gast in Samur beim Festival der Masken und Riesen und haben unsere Reise nach Frankreich auch noch zu einem Besuch bei unserer Partnergemeinde in Moutiers genutzt. Am Freitag um 24 Uhr starteten wir unsere 14-stündige Fahrt nach Samur und am selben Abend noch beim Nachtumzug teil zu nehmen. Nach einer kurzen Ruhephase stand dann am Sonntag ein Platzkonzert und ein weiterer Umzug durch die glühend heißen Straßen an. Viele Bilder der verschiedenen Gruppen gibt es auf Flickr im Album von Verger Regis.

Am Montag machten wir uns dann auf den Weg nach Moutiers-les-Mauxfaits und konnten den Nachmittag ganz entspannt am Meer verbringen! Nach unserem Platzkonzert ging es dann zurück nach Samur. Unsere letzten beiden Tage verbrachten wir dann noch in Troyes und Langres (Champagne) mit Sightseeing, schlemmen und erholen bevor es dann am Mittwoch morgen zurück nach Althengstett ging.

Bei einem kurzen Zwischenstopp in Rastatt stärken wir uns noch für die restliche verbleibende Heimfahrt bevor wir dann um 21 Uhr wieder zurück waren.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Organisatoren, unsere beiden Busfahrer Salva und Borko und Annette fürs dolmetschen! Eine erlebnisreiche Reise ging leider viel zu schnell zu Ende!

Einige Bilder gibt es in der Galerie zu sehen!