Am vergangenen Sonntag fand der Abschlusstag unseres zweiwöchigen Jubiläumspfades statt. Auf der rd. 7 km langen Strecke gab es viel über den MVA zu entdecken, Rätsel zu lösen und am Schluss konnte man sich noch an unserer Schatzkiste erfreuen. Viele Wander:innen haben die Gelegenheit genutzt – einige Schnappschüsse gibt es unten zu sehen!

Auf dem Schweichinger Hof der Familie Nonnenmann durften wir die Besucher in Empfang nehmen. Unsere Jugendkapelle eröffnete den Tag mit dem ersten Konzert seit über 2 Jahren! Alle seither neu hinzugewonnenen Jungmusiker waren deshalb schon etwas nervös. Zum ersten Mal konnten sie ihr Erlerntes vor einem großen Publikum präsentieren – und alles hat super geklappt! Das kleine Fest war trotz Regenwetter gut besucht und manche stampften sogar den Pfad entlang. Unsere Jubiläumskapelle – Die MOONSCHAICHERS – gaben ihr Debüt und unterhielten die Besucher den Nachmittag über.

Als nächstes steht dann unser 31. Maibockfest auf dem Programm – dafür haben wir dann besseres Wetter bestellt!

Danke an alle fleißigen Hände und kreativen Köpfe, die den Jubiläumspfad ermöglicht haben! Dadurch konnte man den MVA nochmal auf eine ganz andere Art kennenlernen. Ebenfalls ein Dankeschön an die Familie Nonnenmann, die uns trockene Füße bewahrt haben! Vielen Dank natürlich auch an alle Besucher:innen die sich auch vom schlechten Wetter nicht abhalten ließen.

Für uns war die erste Jubiläumsfeier ein voller Erfolg und wir freuen uns auf die nächsten Feste!

Die Wandersleut‘

Hocketse im Schweichinger Hof