Große Ereignisse werfen ihre Fototermine voraus! Am Samstag trafen sich die Musikerinnen und Musiker des MV Stammheim und des MV Althengstett zum gemeinsamen Fototermin zusammen mit Hans-Joachim Fuchtel auf dem Schulhof in Althengstett. Geprobt wurde auch schon gemeinsam – Grund dafür ist die anstehende Reise der “German Mega Brassband” nach China.

Die Musikerinnen und Musiker sind Sie sind als Botschafter Deutschlands und der Region zur Gartenbau-EXPO in Peking eingeladen. Am 23. August geht’s dann auch schon los. Neben den Auftritten bei der Gartenbau-EXPO stehen dann im zweiten Teil der Reise auch ein Besuch in Baden-Württembergs Partner-Region, der Provinz Jiangsu auf dem Programm.

Ein ausführlicher Vorbericht zur Reise gibt es im Schwabo zu lesen – wir werden über die Reise auf Facebook und Instagram berichten. Bis es so weit ist widmen wir uns den Reisevorbereitungen und den Proben gemeinsam mit dem MV Stammheim!

Foto: Kunert Schwarzwälder Bote