Am Freitag den 23. August startet unsere Musikerreise nach China zur EXPO  für Garten- und Landschaftsbau. Gemeinsam mit unseren Musikfreunden vom Musikverein Stammheim werden wir mit insgesamt 61 Musikern neun sicherlich eindrucksvolle Tage im „Reich der Mitte“ erleben dürfen.

Die Gartenbau EXPO findet vom 29. April bis zum 7. Oktober statt, steht unter dem Motto „ Live Green, Live Better“ (Lebe Grün, Lebe Besser“) und soll die Menschen ermutigen, ein gewissenhaftes Leben im Einklang mit ihrer Umwelt zu gestalten. Im ersten Teil unserer Reise werden wir mit etlichen Auftritten die Deutschen Kulturtage auf dem EXPO-Gelände und im Deutschen Garten umrahmen und ausschmücken. Neben unserem musikalischen Beitrag werden wir aber auch Zeit haben, uns das über 500 Hektar große Gelände mit Ausstellern aus der ganzen Welt anzuschauen. Unser besondere Dank gilt an dieser Stelle Herrn Hans-Joachim Fuchtel auf dessen Einladung die Reise zustande kommt und durch dessen Hilfe die Planung der Reise wesentlich unterstützt wurde. Mit Ihm gemeinsam werden wir neben dem Besuch der Expo auch einen traditionell chinesischen Abend erleben.

Im Verlauf unserer Reise freuen wir uns natürlich darauf, die Chinesische Kultur kennenlernen und  Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise den Sommerpalast oder die Chinesische Mauer zu besuchen. Am 27. August werden wir mit einer Zugfahrt in das 1000 km entfernte Nanjing reisen und am 1. September werden wir China von Shanghai aus wieder verlassen.

Ein großes Dankeschön gilt denen, die in den letzten Wochen mit stundenlanger Arbeit die Reisevorbereitungen getroffen haben.

Alle die unsere Musikerreise mitverfolgen möchten, werden wir auf Facebook und Instagram auf dem Laufenden halten.