Gestern fand unsere ordentliche Hauptversammlung im Sportheim in Althengstett statt. Nach dem Eröffnungsmarsch wurde die vorher im Amtsblatt der Gemeinde veröffentlichte Tagesordnung gestartet.

Nach der Begrüßung durch unseren Vorstand Gunther Böttinger folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden, des Schriftführers, des Kassiers und des Jugendleiters sowie der Rückblick unseres Dirigenten Maximilian Lötterle. Dem Vorstand wurde einstimmig die Entlastung erteilt bevor es an die Neuwahlen ging. Soweit bleibt alles beim alten – Eckhard Weik gab sein Ehrenamt als Jugendleiter an Sebstian Kling weiter! An dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank an Eckhard für die langen Jahre als Jugendleiter und die viele Kraft und Nerven die er in dieser Zeit investiert hatte. Danke aber auch an alle anderen, die weiterhin ihr Amt ausüben!

Bei den anschließenden Ehrungen konnten folgende Mitglieder geehrte werden:

10 Jahre fördernde Mitgliedschaft:

Wilfried Eberle
Kurt Rau (Brasilien)

20 Jahre fördernde Mitgliedschaft:

Joachim Roller
Lothar Schwarz

50 Jahre fördernde Mitgliedschaft:

Hilmar Groß
Rolf Kanzleiter
Wolfgang Luz

60 Jahre fördernde Mitgliedschaft:
Rudolf Sautter

70 Jahre fördernde Mitgliedschaft:
Walter Vielfort
Helmut Zipperer

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Geehrte!

Mit dem Schlussmarsch wurde die Versammlung dann nach knapp einer Stunde auch schon wieder beendet.

Einen ausführlichen Bericht von Bettina Bausch gab es auch im Schwarzwälder Boten vom 16.03.2020.

Im Anschluß zur Generalversammlung wurde beschlossen, dass wir wie in den Schulen und anderen Einrichtungen, unsere Vereins- und Ausbildungsaktivitäten zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung des CORONA Virus bis aus weiteres ruhen lassen. Sollten auch Veranstaltungen und Auftritte von einer Absage getroffen werden, dann werden wir dies rechtzeitig über unsere Internetseite, auf Facebook oder Instagram mitteilen.