Der MVA hat es bei der Aktion „Herzensprojekte“ der Volksbank in die engere Auswahl geschafft. Bis zum 08.12.2019 können sich Mitglieder der Vereinigte Volksbank eG online registrieren und für Ihr Herzensprojekt abstimmen.

Worum geht es bei uns:

Da im aktiven Verein die mit Stolz getragene Tracht auch bei guter Pflege nicht vom Verschleiß verschont bleibt, muss der Trachtenbestand stetig erneuert werden. Eine Vereinstracht beim MVA besteht aus Lederhose oder Trachtenrock, roter Weste, blauem Janker, Hut, sowie einem weißen Hemd, Strümpfen und schwarzen Trachtenschuhen. Allen die Anschaffung einer qualitativ guten Lederhose kostet nahezu 1.000 €!

Somit stellt einen die Erneuerung verschlissener Trachten jedes Mal aufs Neue vor eine große finanzielle Herausforderung.

Des Weiteren müssen neue Trachten angeschafft werden, um unsere Jungmusikerinnen und -musiker beim Eintritt in die aktive Kapelle auszustatten und ihnen mit der Tracht ein Gefühl der Zugehörigkeit zu geben. Dies trägt aktiv bei, das Vereinsleben auch für junge Leute interessant zu gestalten und so zum kulturellen Leben in der Region beizutragen.

Die Spendengelder der Aktion „Herzensprojekte“ fließen zu 100% in die Anschaffung neuer Trachten!

Deshalb hoffen wir auf Ihre 3 Sterne für den MV Althengstett!

Sehr gerne kann der Link geteilt werden!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Link zum Voting:

Fragen dazu beantwortet sehr gerne unser Vorstand Gunther Böttinger