Auch unsere Jugendkapelle bereitet sich intensiv auf unseren Unterhaltungsabend vor. Bereits am vergangenen Freitag waren unsere Flötenkinder beim „Althengstetter Winterzauber“ unter der Leitung von Sabine Herdter aktiv. Anschließend unterhielt dann noch die Jugendkapelle das Publikum mit einigen Weihnachtsliedern, bevor es dann zum traditionellen Probenwochenende nach Breitenberg ging.

Der Samstag begann mit Register- und Gesamtproben, die dann (aufgrund der frühlingshaften Temperaturen) durch ein kurzes Fußballspiel unterbrochen wurden. Auch am Nachmittag wurde intensiv geprobt bevor dann der Abend beim Quiz- und Spielabend ausklang. Für die Verpflegung sorgte unser Musikkamerad Horst Nonnenmann dem wir an dieser Stelle „Vielen Dank“ sagen.

Nach einer kurzen Nacht gab es dann im Gasthaus „Krone“ in Breitenberg ein Frühschoppenkonzert für Eltern und Betreuer mit einem anschließenden Mittagessen. Nachmittags ging es dann noch zum Seniorennachmittag ins Gemeindehaus nach Althengstett bei dem die Jugendkapelle noch einmal für den guten Ton sorgte.

Und hier noch einige Schnappschüsse vom Wochenende: