Dieses Wochenende folgten wir der Einladung nach Berlin, um den Empfang des chinesischen Botschafters anlässlich des 70. Nationalfeiertages der Volksrepublik China zu feiern.

Am Freitag um 5:30 Uhr starteten wir in Althengstett mit dem geladenen Bus unsere Reise. Nach dem ein oder anderen Nickerchen und zwei kleinen Vesperpausen kamen wir nach etwa 10 Stunden Fahrt in Berlin an. Durch eine Demonstration vor unserem Hotel hatten wir nicht mehr die Möglichkeit vor dem Empfang unsere Zimmer zu beziehen und mussten uns deshalb im Bus und auf der Straße frisch machen, wobei wir kaum aufgefallen sind.

Im Hotel The Ritz-Carlton angekommen, warteten wir dann auf die zahlreichen Gäste. Nach unserer Chinareise war es uns eine Ehre den Empfang musikalisch zu umrahmen. Danach wurden wir noch zum Essen eingeladen und konnten dann in unserem Hotel einchecken.

Den Abend ließen wir auf den Straßen Berlins gemütlich ausklingen.

Nach dem etwas chaotischen Freitag, starteten wir nach dem Frühstück am Samstag den entspannteren Teil in Berlin.

Begleitet von einer Stadtführerin fuhren wir mit unserem Bus durch Berlin und besichtigten verschiedene Sehenswürdigkeiten. Bei bestem Wetter sammelten wir viele Eindrücke in unserer Hauptstadt.
Nach dem Mittagessen begaben wir uns zum Brandenburger Tor, um von dort aus unser nächstes Ziel, den Reichstag, zu besuchen. Geplant war es, hier ein kleines Platzkonzert zu geben. Dies war uns leider nicht möglich, da die Straßen durch mehrere Demonstration gesperrt waren. Daran waren wir allerdings inzwischen auch gewöhnt. Nach der Führung durch den Reichstag durften wir den fenomenalen Ausblick über Berlin aus der Kuppel bestaunen.

Noch einmal gestärkt stand uns der Abend frei zur Verfügung, welchen alle ausgiebig nutzten.

Am Sonntag mussten wir nach dem Frühstück bereits die Heimreise antreten und kamen dann gegen 21:30 Uhr wieder in unserer Heimat Althengstett an.

Ein großes Dankeschön an unseren Busfahrer Konrad Kömpf und alle Mitwirkenden der Reise. Vor allem bedanken wir uns für die Einladung nach Berlin und dieses besondere Erlebnis!

Unsere Jugendkapelle umrahmt am Sonntag den Gottesdienst in Althengstett. Wir sehen uns hoffentlich am Musikerherbst wieder!

Wie immer noch eine kleine Bilderrückschau!

Diesen Beitrag teilen