Letzte Woche war noch einmal voller Betrieb bei uns angesagt: Neubulach – Stammheim – Jugendkapellenfest!

Aber der Reihe nach! Am Samstag 16. Juli waren wir zum Gastspiel beim Rettichfest in Neubulach. Vor 3 Jahren haben wir das letzte mal dort gespielt und waren somit die letzte Kapelle vor Corona – dieses Jahr durften wir beim Re-Start wieder mit dabei sein, was uns sehr gefreut hat. Wir hatten zwar ein paar personelle Probleme an den Schlüsselpositionen „Gesang“ und „Ansager“ die wir aber super kompensieren konnten. Lukas Schneider übernahm kurzfristig die Moderation und später dann unterstützt von unserem Dirigenten auch die Gesangsdarbietungen – sehr gekonnt!

Am Donnerstag absolvierten wir dann eine schweißtreibende Marschprobe bevor es dann am vergangenen Samstag zu unseren Musikfreunden nach Stammheim ging. Wir gaben bei der Eröffnung des „Kulinarischen Marktplatz“ alles und durften 2 Stunden das Publikum unterhalten! Zeitgleich fand unser Jugendkapellenfest nach 2 Jahren ebenfalls wieder statt und so waren wir in Stammheim nicht ganz so viele Musiker wie normaler Weise – allerdings hätten auf der Bühne auch nicht sehr viel mehr Musiker:innen Platz gehabt und der Stimmung tat das ebenfalls keinen Abbruch!

In den nächsten Wochen steht erst mal kein Auftritt auf dem Programm (die Proben gehen aber weiter) und am 02. September geht es dann in die Nähe von Lyon zur ersten Auslandsfahrt seit Jahren! Wir freuen uns!

Wir wünschen nun allen unseren Fans, Freunden, Musikerinnen und Musikern einen erholsamen Sommer und einen schönen Urlaub!

Bleiben Sie gesund!