Im musikalischen Kalender des Musikvereins Trachtenkapelle Althengstett ist der Unterhaltungsabend am 2. Weihnachtsfeiertag ein fester Bestandteil. Schon seit vielen Jahren laden die Althengstetter Musiker und Musikerinnen in die festlich dekorierte Halle ein.

Auch in diesem Jahr präsentiert der MVA, erstmals unter der kompletten Leitung von Maximilian Lötterle, ein abwechslungsreiches Programm. Eröffnet wird der Abend von der Jugend des Vereins, die ebenfalls unter der Leitung von Maximilian Lötterle ihr Können zeigt. Danach übernimmt die Trachtenkapelle die Bühne. Der musikalische Streifzug reicht an diesem Abend von der klassischen Bach-Komposition über monumentale Werke aus der Feder von Jacob de Haan und ein James-Bond-Arrangement bis hin zur traditionellen böhmisch-mährischen Blasmusik, unter anderem von Ernst Mosch.

Zum Ausklang des Abend spielt die vereinseigene „Boygroup“ Jägerberg Brass.

Wer also die Feiertage festlich ausklingen lassen möchte, ist herzlich in die Festhalle Althengstett eingeladen. Beginn ist um 19.30 Uhr, die Halle öffnet um 18.00 Uhr und ist wie gewohnt bewirtschaftet.