Heute wollen wir euch unser Programm an unserem Jubiläumswochenende vorstellen!
Das Festwochenende startet mit unserer traditionellen Vatertagshocketse. Wie immer laden wir ab 11.30 Uhr zum Weißwurstfrühstück ein. Danach sorgen wir mit zum Beispiel Cevapcici, Forelle vom Grill, jeder Menge Getränke und weiteren Köstlichkeiten für die Vatertagsverpflegung. Auch für musikalische Unterhaltung ist natürlich gesorgt!
Nach Tag 1 geht es am Freitagabend in die zweite Runde unseres Festes. An diesem Abend findet eine SWR3 Party statt, auf der der SWR3 DJ für Musik und gute Stimmung sorgen wird. Tanzen und feiern ist angesagt.
Den dritten Festtag starten wir um 14 Uhr mit einem Familiennachmittag. Es werden verschiedene Aktionen für Jung und Alt sowie Spielstationen angeboten. Hier sollen vor allem auch die „Kleinen“ auf ihre Kosten kommen. Am Abend findet unser Jubiläumsabend mit den zwei bekannten Unterhaltungskapellen BlechXpress und PS:reloaded statt. BlechXpress ist eine Acht-Köpfige Blasmusik Besetzung welche vor allem traditionelle Blasmusik spielt. PS:reloaded sorgt mit ihrer Musik für eine Blasmusikparty mit traditioneller Blasmusik und vielen selbstarrangierten Partykrachern. Das Warm-up an diesem Abend übernehmen unsere „Local Heros“ von Jägerberg Brass!
Der Höhepunkt des Festwochenendes und zugleich letzter Veranstaltungstag wird mit einem ökumenischen Gottesdienst eröffnet. Nach dem Frühschoppen beginnt der große Festumzug durch die Althengstetter Ortsmitte mit örtlichen Vereinen, Unternehmen und Gastvereinen aus der Umgebung. Zum Festausklang sind alle nochmal eingeladen, bei zünftiger Blasmusik und bester Verpflegung den Nachmittag und Abend zu genießen.
Alle Veranstaltungen finden im eigens errichteten Festzelt vor der Festhalle in Althengstett statt!
Alle Infos zu unserer Festwoche und alle Infos zum MVA gibt es natürlich auch auf Facebook und Instagram!
Wir freuen uns schon!!!