Geschafft!

Der Weg in die aktive Kapelle des MVA führt immer über die Teilnahme am sog. D2-Lehrgang des Kreismusikverbands. Vor einer erfolgreichen Teilnahme heißt es dann üben üben üben und Theorie pauken. Für 8 unserer Jungmusiker:innen war es dann am vergangenen Sonntag soweit: Abfahrt nach Herrenwies zur Teilnahme am D2- bzw. D3-Lehrgang. Theorie und Praxis standen auf dem Lehrprogramm, zum Abschluss stand dann die Prüfung an! Herzlichen Glückwunsch!

Stella, Sarah, Lotta, Nina, Marlene, Moritz und Tim dürfen somit nun auch offiziell bei „den Alten“ mitspielen und dürfen ihr Können dann gleich an unserem Unterhaltungsabend am 2. Weihnachtsfeiertag zeigen! Und unser „alter Hase“ Christian verstärkt die aktive Kapelle sowieso schon seit einigen Jahren.

Für uns ein Beweis für unsere gelungene Jugendarbeit die nicht zuletzt unserem Dirigenten, unserem Jugendleiter und unserem Jugendsprecher sowie unseren Ausbildern zu verdanken ist und ganz besonders natürlich auch dem Engagement unserer Jungmusiker:innen! Euch gilt unser ganz besonderer Dank, in der heutigen Zeit nicht immer selbstverständlich!

Nochmals: „Herzlichen Glückwunsch„!

Diesen Beitrag teilen