Gestern konnten wir bei strahlendem Sonnenschein unseren Festgottesdienst auf dem Schulhof der Grundschule in Althengstett feiern. Die zahlreichen Besucher sicherten sich ein Schattenplätzen und pünktlich um 10.30 Uhr starteten wir mit „Gabrielas Song“ in den Gottesdienst. Für den Gottesdienst hatten wir noch weitere Musiktitel vorbereitet – auf Wunsch unseres Pfarrers stand auch die Polka „Grenzenlose Freundschaft“, die uns im Rahmen unseres Festakts von unseren Musikfreunden aus Utzwil-Henau (CH) überreicht wurde, auf dem Programm.

Da es zu einem Jubiläum Festreden und Geschenke gibt, lies es sich auch unsere Kirchgemeinde nicht nehmen, uns ebenfalls ein Kuvert zu überreichen. Allerdings hatte Pfarrer Schoch nicht nur ein Kuvert dabei, sondern gleich drei! Unser 1. Vorsitzender Gunther Böttinger musste sich entscheiden und zog für uns einen Gutschein für einen Frühschoppen! Noch während des Gottesdienstes wurden die Musiker:innen durch die Kirchengemeinderät:innen mit Kaltgetränken versorgt.

Den Gottesdienst beendet wir mit dem Musikstück „Von guten Mächten wunderbar geborgen“. Vielen Dank nochmals an die Kirchgemeinde und Pfarrer Schoch für den sehr kurzweiligen und durchaus ungewöhnlichen Gottesdienst!

An dieser Stelle noch unser Hinweis auf unser Maibockfest: Am Donnerstag sind wir dann schon wieder auf dem Schulhof der Grundschule in Althengstett zu finden – allerdings gibt es dann Blasmusik zu hören! Ab 11.30 Uhr startet unser traditionelle Maibockfest! Wir würden uns über zahlreiche Besucher freuen!

Diesen Beitrag teilen