Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Das Jahr verging für uns wie im Flug und wie immer gilt es zum Jahresende „Danke“ zu sagen:

Vielen Dank an alle Besucher und Unterstützer, Fans, Musikerinnen und Musiker für ein schönes Jahr voller Erlebnisse und Blasmusik! Wir haben wieder viele neue Kontakte geknüpft und alte Kontakte gepflegt („Hallo“ in die Schweiz!). Die Highlights dieses Jahr waren sicherlich der Besuch unserer Freunde aus der Schweiz und unser Ausflug nach Samur! Bei unseren eigenen Veranstaltungen war wieder was geboten: Fasnet, Saisonauftakt, Maibockfest und Musikerherbst waren für uns ein voller Erfolg! Und nicht zu vergessen: Wir wurden „Schützenkönig„!

Auch unsere Jugend war in diesem Jahr wieder gefordert! Neben Auftritten, Proben und dem Einsatz bei unseren Veranstaltungen waren einige unserer Jungmusiker bei den D1- und D2-Lehrgängen erfolgreich und 5 unserer „Youngsters“ haben in diesem Jahr ihre Karriere bei den „Alten“ gestartet! Das ist nicht selbstverständlich und deshalb freut es uns umso mehr, dass auch unsere Jungmusikerinnen und Jungmusiker so „zur Stange“ halten.

Ein Highlight kommt noch: unser Weihnachtskonzert steht noch an und dafür werden wir diese Woche noch die letzten Reserven mobilisieren und bei den letzten beiden Proben in diesem Jahr noch am Feinschliff arbeiten!

An dieser Stelle wünschen wir allen unseren Fans, Freunden, Musikerinnen und Musiker frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019! Wer möchte, kann uns an Heilig Abend noch vor der Kirche treffen uns das ein oder andere Weihnachtslied mit uns anstimmen! Ansonsten hoffen wir auf ein Wiedersehen in 2019 bei einer unserer Veranstaltungen oder Auftritten!